Donnerstag, Dezember 18, 2008

Kommunikationsdesign vs. Zukunft

Sony Center Berlin Eröffnung

Kommunikation im Wandel der Zeit ist sicher ein Gebiet, was uns seit den neunzehnhundert achtzigern elektronisch beschäftigt, aber in diesen Jahren an Tempo zulegt, sich von Grund auf verändert, neue Anforderungen stellt und nicht spannender sein kann.
Totale Vernetzung, interaktive Medien, Kommunikationsdesign als Lebensraum, Art und gleichzeitig sog im Medienwahn, konsumieren wir immer mehr Medien, Informationen und Input mit immer weniger Inhalten? Kaum ist es heute noch möglich eine wirkliche Wahrheit zu recherchieren, zu groß ist das Angebot an Quellen, Suchmaschinen, Artikeln, Webkatalogen, Zeitungsarchiven und Bibliotheken. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto schwieriger die Essenz zu finden. Was ist mit der permanenten Reizüberflutung, für die unsere Körper nicht ausgelegt sind. Wie werden sich Internet, Kommunikation und visuelle Medien in den nächsten Generationen verändern, wenn womöglich keiner mehr in Bildschirme gucken kann, weil sich unsere Augen nicht anpassen konnten an immer schnellere Wiedergabeverfahren. Entwicklungen, revolutionär und bahnbrechend, spannend und vor allem auch mit einer unvorstellbaren geschichtlichen Dimension an Verantwortung für unsere Kinder.



Input: Werbung, Agentur, Design, Kommunikation, Agentur, Projekt, Fotos, Ideen, Zukunft, Hannover, Fotograf, Designer, Mediengestaltung, Kestner Museum, Nord Media, PC Notdienst, Suchmaschine, Marketing, Onlinewerbung, Suchmaschineneintrag, Submitter, Eintragsdienst, SEO, CMS, Joomla uko

Keine Kommentare: